Unzustellbarkeit
Unzustellbarkeit von DHL-Sendungen
Retourniert unser Versandpartner DHL eine Sendung mit dem Vermerk "unzustellbar", so können hierfür verschiedene Gründe ausschlaggebend sein! Um möglichst bereits im Vorfeld eine Paketrückgabe wegen "Unzustellbarkeit" und einen damit verbundenen Neuversand auszuschließen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!
- Achten Sie bei der Registrierung auf korrekte und vollständige Angaben zu Ihrer Lieferanschrift (z.B. wohnhaft bei ..., Hinterhaus, Packstation, Postfiliale)
- Prüfen Sie nach dem Absenden der Bestellung unsere per E-Mail übermittelte Eingangsbestätigung auf Vollständigkeit und Richtigkeit
- Eine Adressänderung und Eingriff in den Zustellprozess ist nach Sendungsübergabe an DHL nicht mehr möglich
- Beachten Sie die Paketankündigung per E-Mail durch unseren Versandpartner DHL
- Bitten Sie bei absehbarer Verhinderung evtl. Nachbarn als Vertreter (Bevollmächtigte) zur Paketannahme (zzgl. Infozettel für den Zusteller über möglichen Abnehmer)
SIe möchten mehr über die Paketzustellung an eine Packstation oder Wunschfiliale erfahren. Dann nutzen Sie unser Informationsangebot zur Packstation & Wunschfiliale.
Zustellversuch von DHL
Der Paketzusteller unseres Versandpartners DHL versucht einmal pro Werktag die Sendung zuzustellen. Soweit Sie nicht erreichbar sind und keinen Bevollmächtigten benannt haben, wird Ihnen durch den Zusteller eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt. Dort ist vermerkt, ab welchem Zeitpunkt und in welcher Postfiliale die Sendung für Sie zur Abholung bereitgestellt wird.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung für maximal 7 Werktage postlagernd aufbewahrt wird. Bei Fristüberschreitung wird die Sendung mit einem Vermerk "nicht abgeholt" an uns zurückgegeben.
Werden Sendungen an uns retourniert, nehmen wir kurzfristig mit Ihnen Kontakt auf, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen!
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