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Transportschäden

Umgang mit einem Transportschaden

Jeden Tag befördert unser Versandpartner mehr als 1 Mio. Päckchen und Pakete. Damit Ihre bei uns im Online-Shop www.Bags2enjoy.de bestellte Ware sicher und unbeschädigt zugestellt wird, treffen wir bereits bei der Versandvorbereitung verschiedene Maßnahmen, so z.B.

  • die Ware wird einzeln gut verpackt
  • die Ware wird bei Bedarf durch geeignete Maßnahmen gegen Schlagschäden geschützt
  • die Kartonagen haben eine entsprechende Stabilität


Informationen zur Vorgehensweise

Und dennoch kann es auf dem Transportweg, trotz aller Sorgfalt, in vereinzelten Fällen dazu kommen, dass Ihre Sendung oder Ware beschädigt wird, oder aber Teile des Inhalts fehlen. Bitte gehen Sie im Fall eines Transportschadens wie folgt vor:

1. Sie bemerken den Schaden von außen direkt bei der Übergabe der Sendung

  • Reklamieren Sie den Transportschaden beim Paketdienst
  • Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Ware im Beisein des Zustellers
  • Lassen Sie sich bei einer Beschädigung der Ware den Sachverhalt schriftlich bestätigen, oder
  • Verweigern Sie die Annahme mit dem Hinweis "Ware beschädigt"


2. Das Paket ist unversehrt und Sie bemerken den Schaden erst später

  • Füllen Sie bitte über diesen Link eine Schadensanzeige aus
  • Kreuzen Sie dort unbedingt an: Die Sendung soll nach der Schadensbegutachtung... an den Absender zurückgesandt werden
  • Geben Sie das beschädigte Paket / die beschädigte Ware mit der ausgefüllten und ausgedruckten Schadensanzeige innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab (Wichtig: keine Rücksendung an uns!) Achten Sie darauf, alles, was das Paket beinhaltet hat abzugeben (inkl. Polstermaterial)
  • Lassen Sie sich neben der Kopie der Schadensanzeige auch eine Einlieferungsquittung als Nachweis aushändigen
  • Unterrichten Sie unseren Kundenservice über den Sachverhalt per Kontaktformular, Telefon, Fax oder E-Mail und lassen uns eine Kopie der Schadensanzeige zukommen.


Sie erhalten von uns dann umgehend Ersatz für die beschädigte Ware. Ist ein Ersatz nicht möglich, erstatten wir Ihnen den laut Rechnung ausgewiesenen Kaufpreis für den beschädigten Artikel zzgl. evtl. berechneter Versandkosten.

Hinweis für Empfänger im Ausland:
Bitte zeigen Sie den entstandenen Schaden bei Ihrer nationalen Postgesellschaft an!

Das Paket wird nunmehr mit der Schadensanzeige an die Verpackungsprüfung des zuständigen Paketzentrums von DHL weitergeleitet. Nach der Beurteilung wird die Sendung mit einem Protokoll an uns geschickt.
Eine Rückmeldung durch das DHL-Servicecenter dauert in der Regel nicht länger als 14 Tage.
Bei berechtigter Reklamation des Schadens erfolgt die Entschädigung gegenüber uns.

 

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

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Sie haben die Möglichkeit, diese Informationsseite über das Drucksymbol in der rechten oberen Ecke auszudrucken.

Sollten Sie von einem Transportschaden betroffen sein, bitten wir Sie höflich um Nachsicht für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten! Vielen Dank!

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